Team MIG sammelt weiter Titel

Die Erfolgsgeschichten des Focus MIG Teams gehen weiter: am vergangenen Wochenende fanden für die Focus-Racer die Nationalen Meisterschaften in Ungarn, Israel & der Schweiz statt. 

 

Shlomi Haimy gewinnt den Titel  

Bereits am Freitag fanden die Meisterschaftsrennen in Israel statt und schon im Vorfeld deutete sich ein Zweikampf zwischen Shlomi Haimy und Rotem Ishai um das begehrte Trikot an. Von Beginn an setzten die beiden Kontrahenten sich vom Feld ab und bereits in der 2. Runde löste sich Shlomi von seinem Begleiter. Mit 10 Sekunden Vorsprung nach der zweiten Runde, konnte Shlomi Diesen Stück für Stück ausbauen und in der letzten Runde sicher seinem ersten Elite-Titel entgegen fahren. Die Freude war unbeschreiblich groß, jetzt für 1 Jahr das blau-weiße Meister-Trikot tragen zu dürfen. Die Silbermedaille ging an Ishai. Die beiden hatten bereits 10 Minuten Vorsprung auf den dritten Rang, den Roy Goldstein gewann.

 

Barbara Benko verteidigt ihren Titel

Barbara Benko konnte am Sonntag ihren Titel der Ungarischen Meisterin souverän verteidigen. Die Olympia- Teilnehmerin konnte sich bereits im ersten Anstieg absetzen und fuhr ihr eigenes Rennen. Nach einer langen Trainingspause war die Meisterschaft gleichzeitig die Generalprobe für den anstehenden Weltcup, sowie für die Olympischen Spiele in 2 Wochen.

Marcel Guerrini bei den Junioren in der Schweiz

Der Junior Marcel Guerrini vertrat die Focus-MIG Farben im Junioren-Rennen der Schweizer Meisterschaft. Durch einen Sturz bei seinem letzten Renneinsatz in Davos verletzte sich Marcel, sodass er die Woche über kaum trainieren konnte und seine Verletzungen auskurieren musste. Nach einem guten Start reihte sich Marcel als 5. ein, während der Sohn von Bike-Legende Thomas Frischknecht, Andri, das Rennen anführte. Gegen Ende des Rennens verkleinerte sich der Abstand auf den 4. Platz und am Ende lag Marcel eine gute Sekunde hinter dem viertplatzierten Fasnacht. Neuer Schweizermeister wurde Andri Frischknecht vor Enea Vetsch.

Weltcup Finale in Val d`Isère am kommenden Wochenende

Bereits am kommenden Wochenende steht das Weltcup-Finale 2012 auf dem Programm. Während Markus Schulte-Lünzum sich aktuell im Höhentrainingslager in Livigno mit der Nationalmannschaft auf die WM Anfang September vorbereitet und direkt nach Frankreich anreist, machen sich Barbara Benko & Shlomi Haimy bereits am Dienstag auf den Weg in die Höhe auf über 2000m. Die Gegebenheiten werden sicherlich in Bezug auf die Höhen-Anpassung keine einfachen sein. Für Markus Schulte-Lünzum besteht noch die Chance auf den Gesamtsieg des Weltcups, wobei der aktuell führende Michiel van der Heijden schon einen deutlich Vorsprung aufweist. 

 

  • asters_Guerrini_Koch_sprinting_complete_by_Kuestenbrueck.JPG
  • Bajnokság.jpg
  • Bajnokságdobogó.jpg
  • M_Masters_Guerrini_Koch_sprinting_close_by_Kuestenbrueck.JPG
  • PodiumShlomiisrael.jpg
  • ShlomiFinish.jpg