Team MIG 23.08.2011

Am vergangenen Wochenende fand das Weltcup Finale in Val di Sole /IT statt. Am Start für das Focus MIG Team waren Barbara Benko, Markus Schulte- Lünzum, Shlomi Haimy, Wenzel Böhm-Gräber, Sascha Bleher & Marcel Guerrini. 

Barbara Benko im Gesamtweltcup Zweite

Für Barbara Benko standen nach den letzten erfolgreichen Weltcups die Verteidigung ihres zweiten Platzes in der Gesamtwertung im Focus. Nach 2008, wo Barbara den Vize- Weltmeistertitel auf der selben Strecke feierte, wollte sie ihre gute Form im Vorfeld der in zwei Wochen stattfindenden Weltmeisterschaft abschließend testen. Nach einem hervorragenden Start konnte Barbara sich in der Spitzengruppe behaupten. Im weiteren Verlauf setzte sich die Ukrainerin Belomoyna und die Weltcupführende Ferrand Prevot von Barbara ab. Gegen Mitte des Rennens schloss noch die Polin Gorycka auf Barbara und so war am Ende auch der Zieleinlauf. 

Markus Schulte-Lünzum zum dritten

Das U23- Weltcup Rennen sollte wie gehabt wieder von Spannung bestimmt sein. Nach der Startphase konnte sich Markus in der in der Spitzengruppe behaupten, während Shlomi Haimy sich ebenfalls in den Top10 fand. Die beiden Youngsters im Team Wenzel Böhm-Gräber und Sascha Bleher kamen ebenfalls gut ins Rennen, wobei Wenzel seine extra Klasse beim Start zeigte und bereits in der ersten Runde ca. 50 Fahrer überholen konnte. Während an der Spitze sich der Franzose Canal zusammen mit dem Italiener Kerschbaumer absetzte, übernahm Markus die Verfolgung mit 3 weiteren Fahrern. Gegen Ende konnte die Gruppe  Canal stellen. In der Schlussrunde waren Markus und der Pole Konwa zusammen, bis Konwa seine Attacke setzte, der Markus nicht folgen konnte. Am Ende stand der Westfale zum dritten Mal in dieser Saison auf dem Weltcup Podium.  Shlomi beendete sein starkes Rennen auf dem starken 13. Platz und Wenzel Böhm-Gräber finishte als 50. Sascha Bleher musste nach den Belastungen im Höhentrainingslager der letzten 2 Wochen das Rennen vorzeitig beenden.

Marcel Guerrini bei den Junioren

Der Schweizer Marcel Guerrini startete am Sonntag bei den Junioren. Nach einem guten Start musste er aber im weiteren Verlauf Positionen abgeben. Am Ende finishte Marcel als 61. 

  • markuspodium.jpg