Team Citec Rose

Toller Gesamtauftritt des Team Citec – ROSE Versand beim 3. Lauf zum Deutschland Cup in Lohne 

Am vergangenen Wochenende stand der 3.Lauf zum diesjährigen Deutschland Cup auf dem alt bewährten Kurs in Lohne am Aussichtsturm für das Team auf dem Programm. Bei einem herrlichen Wetter mit Sonnenschein und kaum einer Wolke am Himmel ging die Hobbyklasse zum wiederholten Male als erste ins Rennen.

Hier war an diesem Tag nur Danny Muhle am Start, der mit aller Macht versucht seine Gesamtführung im Weser Ems Cup zu verteidigen. Nach einem sehr spannenden Rennen musste sich Danny um ganze sechs Sekunden dem Sieger Mark Baumeister geschlagen geben. Der ist zugleich Dannys Konkurrent um den Gesamtsieg beim diesjährigen Weser Ems Cup. Mit diesem zweiten Platz fuhr Danny seine fünfte Podestplatzierung ein.

 

Als nächstes gingen die Masters Fahrer an den Start. Diesmal waren so ziemlich alle Anwärter auf einen Deutschen Meistertitel für diese Saison zum Test nach Lohne gekommen. Unsere Fahrer Michael Stenzel, Heiko Nordmann und Lars Geisler mussten sich daher auf ganz hohem Niveau beweisen. Das gelang ihnen auch sehr gut. Nach einem guten Start setzten sich Michael und Heiko sofort im vorderen Teil fest. Lars kam leider etwas schlechter aus den Startlöchern und fand sich im Getümmel des Mittelfeldes wieder.  Im weiteren Rennverlauf setzte sich sofort der amtierende Deutsche Meister Jens Schwedler an die Spitze und fuhr sein eigenes Rennen. Dahinter tobte ein Zweikampf um Platz zwei zwischen Berner und Gruner. Kurz dahinter folgte dann Michael, der sich bis zum Schluss in Sichtweite des Podiums befand. Nebenbei musste er aber auch seinen vierten Platz gegen Hans-Peter Schmidt verteidigen, was ihm in der letzten Runde auch gelang. Heiko fuhr das gesamt Rennen in einer sechsköpfigen Gruppe, die sich um den siebten Platz stritten. Erst auf der Zielgeraden sorgte ein Sprint für die Entscheidung. Dabei wurde Heiko Zweiter der Gruppe und insgesamt achter. Lars kämpfte sich langsam immer weiter nach vorne und wurde noch mit Platz 16. belohnt.

 Die Elite Klasse bildete an diesem Tag mal wieder den Abschluss. Nach dem Ausfall von Marc Mertens, der sich zu Beginn der Woche den Oberschenkel gebrochen hatte, gingen heute die verbliebenden drei Elite Fahrer an den Start. Das Rennen wurde sehr schnell begonnen und durch den Lokalmatador Sebastian Hannöver bestimmt, der sich den Sieg an diesem Tag holte. Nach einem super Start setzte sich Benjamin Kuchta sofort in der Spitzengruppe fest. Rundenlang kämpfte er um die letzten Plätze in den Top Ten, die er zwar mit Platz elf sehr knapp verpasste, aber damit eine TOP Platzierung einfuhr und damit auch die ersten Deutschland Cup Punkte der Saison. Ebenfalls bis zum Umfallen kämpfte Sascha Berger, der sich mit Platz 20. den letzen Punkt im Cup an diesem Tag verdiente. Dani Bley verpasste die Top 20 als 22. knapp. 

 

Ebenfalls an diesem Wochenende war Thomas Klein im Renneinsatz. Er startete beim 52. Parchimer Querfeldeinrennen. Hier sein Rennbericht: „ Ich war gestern in Parchim. Bei strahlendem Herbstwetter und perfekten äußeren Bedingungen, hatte  beim 52. Parchimer Querfeldeinrennen die Seniorenklasse mal wieder das teilnehmerstärkste Starterfeld.Angesetzt waren 30 Minuten, wobei die Senioren III / IV mit einer Minute Vorsprung auf die Strecke geschickt wurden. Nach zwei Runden war diese Vorgabe egalisiert und das eigentliche Rennen begann. Leider konnte ich die guten Trainingsergebnisse nicht umsetzen und erreichte einen 10. Platz (bei 13 Startern), ohne den obligatorischen Hänger in Runde drei wäre mehr möglich gewesen.“ (Thomas Klein)

  • DannyMuhleaufPlatz2..jpg