Finale 12. Weser-Ems Cup 2011

Morgen, 18.12.2011, findet in Rulle bei Osnabrück, der Abschluß des 12. Weser-Ems Cup 2012 statt. Dieses Finale wird als Sprintrennen in einer geschlossenen Halle ausgetragen. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr mit einer Zeitqualifikation für alle Klassen über 1 Runde. Der TUS Bramsche hat dafür eine etwa 500 m lange Runde mit einer Brücke und 3 Hürden aufgebaut. Ab 12:00 Uhr geht es dann in 4 er Läufen weiter, wovon sich die ersten 2 für die nächste Runde qualifizieren. Die Finals werden etwa ab 17:00 Uhr beginnen und das letzte Rennen wird gegen 18:45 Uhr zu Ende sein. 

Es hat sich in den letzten 2 Jahren, wo wir es schon so machen, als sehr positiv erwiesen. Zwischen den Rennen werden Kontakte gepflegt, wofür man sonst nicht die Zeit hat.

Auch der BDR hat im letzten Jahr schon einmal nachgefragt, ob man dieses nicht auch in den SKS- Deutschlandcup einbauen kann. Wir konnten bis jetzt noch nichts dazu sagen, da sich die Umgebung der Reiterhalle in Bramsche nicht für größere Veranstaltungen geeignet hatte. Jetzt haben wir mit dem Ruller Hof Wessling eine Halle gefunden, wo man bestimmt auch noch mehr machen kann. Es haben sich Vertreter vom BDR für diese Veranstaltung angemeldet.

Es sind noch in den einzelnen Klassen ein paar Restplätze frei, wenn sich noch jemand für diese Veranstaltung interessiert, bitte unter meldung@radsport-weser-ems.de melden.

Unter allen Fahrern, die am Sprinttunier teilnehmen, werden noch hochwertige Preise, Rahmen vom Berner-Bikes.com, Startplatz 24 H Rennen am Alfsee usw. , verlost.

Alle Informationen und den Zeitplan gibt es unter www.radsport-weser-ems.de .

Video zur Strecke :

http://www.facebook.com/photo.php?v=279091562142034&set=vb.147721848656810&type=2&theater

  • Banner Weser-Ems Cup 2011