Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

In hamburg Volksdorf entseht in liebevoller Arbeit eien  permanente Cx Strecke.

          Text der Erbauer:    

 

Wir bauen in HH Volksdorf (auf ner alten BMX Bahn) eine permanente CX Strecke mit vielen Gemeinheiten und allem, was das Crosser-Herz begehrt. 

Heute z.B. kamen 8m³ Sand, um unsere Treppe, aber vor allem unser Sandbett zu füllen. 

Am vergangenen Dienstag hatten wir einen mittelgroßen Bagger da, der uns viele der Sprungschanzen, die ja eine BMX-Bahn ausmachen, platt gemacht hat. Dazu hat er uns aber auch neue Streckenteile erschlossen und einen Hügel aufgeschüttet, der nun von hinten mit einer befestigten 3-Stufen Sandkisten-Treppe bestückt wurde. 

Heute hatten wir dann zum glätten einen kleinen Radlader am Start, der uns (trotz dreimal festfahren) wochenlanges Schaufel schwingen abgenommen hat.

 

Mir persönlich gefällt es um so besser, dass der Kurs zum Großteil aus recycelten Materialien usw. besteht und wir alles soweit möglich von Hand machen. 

Wir machen so gut wie keine Neuanschaffungen und versuchen so viel wie möglich aus Spenden, Resten o.ä. unsere Strecke zu bauen...

 

Edelhelfer: Folkert, Ötzy, axiom 1, Kuchen Stephan, Goschi, Bagger-Jörg, Lady, Laura (wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte seht es mir zu dieser späten Stunde nach!) 

Sponsored by: 

http://www.kuschverleih.de

https://www.crossladen.de 

 

 

Hier die Drei "Hauptakteure" 

(von rechts nach Links Janibal "Bauleiter", JoergS "Ingenieur", meiner einer "Antreiber")

 

 

 

 

Sandbett 

 

 

Mehr Im Forum