Belgische Meisterschaften - Erpe Mere

In Erpe-Mere finden an diesem Wochenende die belgischen Meisterschaften statt.

Der Regen der vergangenen Tage hat den Boden schwer werden lassen und so mussten einige Anpassungen an der geplanten Strecke vorgenommen werden.
Ergebnisse werden hier laufend aktualisiert
Neu: Damen
Nächstes Elite

Spannendste Meisterschaft seit Jahren sieht glücklichen Vantornout


In einem Rennen das an Dramatik kaum zu überbieten war, schien zunächst alles wie prophezeit auf Wout van Aert hinauszulaufen. Doch Meisterschaften haben nun mal immer etwas besonderes, und so fand sich van Aert nach Problemen mit der Schaltung auf dem vierten Rag wieder während an der Spitze Titelverteidiger Sven Nys und der lange krankgewesene Klaas Vantornout das Tempo bestimmten. Während Nys im Laufe des Rennens zurück fiel konnte Tom Meeusen zu Vantornout aufschliessen. Am Ende hatte der Torhouter die besseren Reserven und konnte sich nach Mol zum zweiten Mal das Meistertrikot überstreifen. Wout van Aert beendete nach fantastischen Kampf das Rennen auf dem dritten Platz.

  1. Klaas Vantornout - Sunweb Napoleon Games
  2. Tom Meeusen - Telenet Fidea
  3. Wout van Aert - Vastgoed Service Golden Palace

Jan Denieuwelaere überraschender Sieger bei den Amateuren

Nachdem er in dieser Saison keine besondere Form zeigte, konnte sich Jan Denieuwelaere bei der Eite zonder Contract (Amateure) gegen Vincent Bastaens im Sprit durchsetzen. 

Sanne Cant verteidigt Titel


mit einer beeindruckenden Leistung verteidigt Sanne Cant ihren Titel und wird erobert so zum neunten Mal einen Titel als belgische Meisterin. Ellen van Loy wird Zweite nachdem sie in der zweiten Runde die Führung übernommen hatte aber von Sanne Cant wieder eingeholt wurde. Githa Michiels wurde Dritte vor Loes Sels.

 

Laurens Sweeck erobert Titel zurück

Nach 2013 konnte Laurens Sweeck,der in diesem Jahr eine herausragende Form zeigt in einem Start- Zielsieg den Titel des belgischen Meisters zurück erobern. Toon Aerts und Quinten Hermans vervollständigen dsas Podium. Sweecks Bruder Diether, der zu Anfang des Rennens in der Verfolgergruppe für seinen Bruder Unterstützung leistete fiel durch Ketteprobleme zurück und wurde am Ende sechster.

  1. Laurens Sweeck - Corendon-Kwadro
  2. Toon Aerts - Telenet Fidea
  3. Quinten Hermans - Telenet Fidea
  4. Jens Vandekinderen - Telenet Fidea
  5. Daan Soete - Telenet Fidea
  6. Diether Sweeck - Corendon Kwadro
  7. Yannick Peeters - Vastgoed Service Golden Palace
  8. Nicolas Cleppe - Telenet Fidea
  9. Yorben van Tichelt - Sunweb Napoleon Games
  10. Braam Merlier 

Eli Iserbyt verteidigt Titel bei den Junioren

Auch bei den Junioren gab es einen eindeutigen Favoriten. Europameister und Titelverteidiger Eli Iserbyt hat in dieser Saison noch kein einziges Rennen verloren. Und so setzte er sich auch bei dieser Meisterschaft sofort an die Spitze und machte ab der ersten Runde klar, das seine Mitstarter allenfalls um die weiteren Podiumsplätze streiten konnten. Hinter Iserbyt der sich mit einem Start-Ziel Sieg auch als Top Favorit für die Weltmeisterschaft in drei Wochen präsentierte fuhren Jappe Jaspers und Lander Loockx in die weiteren Medaillenränge.

1. Eli Iserbyt Young Telenet Fidea CT 0:41:35
2. Jappe Jaspers Lares Doltcini CT + 01:43
3. Lander Loockx Kalas Cycling Team 99 Schriek + 01:47
4. Han Devos Kon. Balen B.C. V.Z.W + 01:47
5. Jarne Driesen Young Telenet Fidea CT + 02:38
6. Jarno Liessens Enertherm-BKCP + 02:48
7. Seppe Rombouts Kon. Balen B.C. V.Z.W + 03:03
8. Victor Vandebosch Enertherm BKCP + 03:33
9. Alessio Dhoore Young Telenet Fidea CT + 03:43
10. Alex Colman Lares Doltcini CT + 03:49

 

U17 : Favoritensieg bei den Nieuwelingen

Bei strömendem Regen holt der haushohe Favorit und Seriensieger dieser Saison Florian Vermeersch den Titel. Arno Debier wird seinem Ruf als Poulidor des belgischen Nachwuchscrosses gerecht und endet erneut auf dem zweiten Rang. Die Bronzemedaille geht an Arno Vrachten.

U17 erstes Jahr

Arno van den Broeck erringt den Titel des belgischen Meisters bei den Niueweling im ersten Jahr.

  1. Arno van den Broeck
  2. Andres Verdonck
  3. Vince van den Eynde
  4. Lloyd Sprangers
  5. Jens Clynhens
  6. Gerben Kuypers
  7. Joren Thys
  8. Niels Vandeputte
  9. Arno Brauwers
  10. Anton Ferdinande

 

 

 

 

Thema im Forum

 

 

 

  • BK2015-U17_1P.jpg
  • BK2015-U17p.jpg
  • BK2015-Vermeersch.jpg
  • BK2015-U19p.jpg