Nicht nur Tim musste einen Sturz verkraften, sondern auch Maximilian Krüger. Er kam bei der Streckenbesichtigung des Albgold Junior Cups in Albstadt, der zum Teil auf der Weltcupstrecke ausgetragen wurde, zu Fall. Durch die Beeinträchtigung deswegen konnte er sein Rennen nicht beenden.
Wesentlich besser lief es für seinen jüngeren Bruder Benjamin. Dieser fand gut in sein Rennen, das als Variorace ausgetragen wurde, bis ihm in Runde drei über die Paletten-Hindernisse ein Fehler unterlief. Daraufhin musste Bene eine kleine Strafrunde laufen. Den Rückstand konnte er in Runde vier nicht mehr aufholen, sodass er am Ende Zweiter im gut besetzten 50-köpfigen Feld wurde.
Daniel Schrag startete an diesem Wochenende bei der 30. Main Spessart Rundfahrt in Karbach. Erfreulicherweise konnte er den U15-Wettbewerb für sich entscheiden. Schon am ersten Anstieg der zweimal zu fahrenden 17,3-km-Runde hatte sich Daniel mit sechs Fahrern abgesetzt. Später schrumpfte die Gruppe auf vier und dann auf drei Fahrer. Aus diesem Führungstrio sollte sich der Sieger finden. Im Zielsprint hatte Daniel die besten Beine. 0,007 Sekunden schneller feierte er einen knappen Sieg.