Vier Siege für Stevens Schubert Racing Team
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Stevens Schubert Racing Team: Vier Siege und zwei zweite Plätze.
Luca Tämmerich, Kaya Pfau, Simon Weh, Benjamin, Maximilian und Ingo Krüger waren am Wochenende in Bad Waldsee. Bei bestem Wetter startete Luca in der U13Konkurrenz voll motiviert los. Mit viel Energie behauptete sich der Elfjährige nach dem Startsprint an der Spitze. Danach baute er über das gesamte Rennen seine Führung aus. Freudestrahlend beendete Luca als Sieger sein zweites Saisonrennen.
1 Bene führt das Feld an. Bene musste in der U15 nur eine auf 6 km verkürzte Runde fahren. Zwar startete er aus der letzten Reihe der 25 Fahrer, doch der Stevens-Fahrer ging schon vor dem Singletrail in Führung und kam als Erster aus dem Wald und ins Ziel.
Den dritten Erfolg schaffte Kaya in der weiblichen U17-Konkurrenz. Wie in der Vorwoche war die 14-Jährige nicht zu schlagen. Im männlichen U17-Wettbewerb war nur einer schneller als Simon, der damit Zweiter wurde.
Maxi sorgte schließlich in der U19 für den vierten Sieg in Bad Waldsee. Er fuhr von Beginn an vorne mit und führte nach der ersten Runde. In den folgenden beiden Runden baute Maxi seinen Vorsprung weiter aus. Leider musste Ingo sein Rennen nach der Hälfte wegen eines Plattens aufgeben.
Nico Wollenberg ist bei einem Straßenrennen in Burgen (bei Schongau) gestartet. Dort waren drei Runden a 8 km mit einigen Höhenmetern zu bewältigen. Die U13 wurde hinter dem Rennen der Jedermannklasse gestartet. Bereits in der ersten Runde setzte sich Nico mit zwei weiteren Fahrern ab. Nicos Plan war, in der dritten Runde am Anstieg anzugreifen. Dies gelang auch, aber in der Abfahrt kam von hinten das Hauptfeld der Jedermannfahrer und nahm Nicos Verfolger mit. Die zwei Youngster kamen dann mit dem Feld der Erwachsenen ins Ziel. Im Sprint hatte Nicos Konkurrent einfach mehr Platz und schlug den Stevens-Fahrer denkbar knapp.