Stevens Cross-Cup, Hannover, 19.10.13

Erstmals nach sechs Jahren Pause fand in Hannover wieder der Ihme-Cross statt.

 

Alle Ergebnisse in den angehängten PDFUnd die RSG Hannover hat eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt. Und auch nicht vergessen, gutes Wetter zu bestellen. 

Viel Sonnenschein, ein hin und wieder kräftiger Wind und angenehme Temperaturen sorgten für eine trockene Strecke. Der übersichtlich gesteckte Kurs kam ohne Hindernisse und Treppen daher. Die Grünanlage am Ufer der Ihme bot viel Platz für rauf und runter, hin und her und auch ein paar Mal durch die Baumbestände. Durch die guten Wetterbedingungen war der Kurs schnell, was auf dem teilweise ziemlich buckeligen Untergrund für kräftiges Geschüttel sorgte. Rückenschmerzen und Blasen an den Händen standen am Ende des Öfteren zu Buche.

Der Renntag begann mit den jüngsten Teilnehmern. Der Nachwuchs musste zunächst einen Crosslauf über zwei Runden absolvieren bevor die Kinder aufs Rad springen und einmal die große Runde fahren durften. Die Schüler und weibliche Jugend sowie die Hobbykids der Jahrgänge 96–99 wurden sechs Mal um den Kurs geschickt.

 

Es folgten die U17 sowie Juniorinnen und Frauen-Elite. Mit Ausnahme von Nora Bödecker (U19w), die ihr Rennen gegen Ihre Zwillingsschwester Elisa gewann, taten sich die Führenden der Gesamtwertung schwer. Domenic Karrasch musste sich mit dem dritten Platz begnügen während Lisa Müller-Ott das Podium mit dem fünften Rang ganz verpasste.

Siegerin bei den Frauen wurde Stefanie Paul, die damit auch die Bezirksmeisterschaft für sich entschied.

Dieser Umstand gilt auch für Leo Appelt, der das Rennen der U19 vor Jakob Schlenkrich, der damit auch Zweiter der Bezirksmeisterschaft geworden ist, gewann.

Armin Raible (Senioren 3) baute seine Führung in der Gesamtwertung durch einen Sieg vor René Ristau und Lutz Schröder weiter aus. Bezirksmeister Senioren 3 wurde Ralf Kropp.

Da man die Senioren 2 aus dem vierten Rennen des Tages herausgelöst und in einem eigenen Lauf starten ließ, wurde der Renntag länger als erwartet, blieb aber kurzweilig.

 

Robert Karrasch-Wesselhöft gewann das Rennen der Senioren 2 und in Abwesenheit des bisherigen Gesamtführenden Jan Büchmann entschied Michael Witte das Rennen der Elite für sich. Die Führung im Gesamtklassement übernahm Arne Vettermann.

In den beiden Hobbyrennen konnten ebenfalls die Gesamtführenden das oberste Treppchen erklimmen und die Führung ausbauen. Manuel Eichhorn und Frank Jacob sorgen langsam für ein komfortables Polster auf die Verfolger.

VorschauAnhangGröße
FrauenElite.pdf39.83 KB
HobbyU11.pdf34.7 KB
HobbyU18.pdf35.64 KB
HobbyUE18.pdf41.79 KB
HobbyUE18w.pdf35.18 KB
HobbyUE40.pdf41 KB
MaennerElite.pdf45.48 KB
Senioren2.pdf76.45 KB
Senioren3_4.pdf41.05 KB
U11.pdf35.71 KB
U13.pdf35.5 KB
U15.pdf36.42 KB
U17m.pdf37.68 KB
U19m.pdf35.59 KB
U19w.pdf34.59 KB
  • norabdecker70EFT.jpg