Silas Kuschla mit famosem Wochenende

Am Wochenende gab es endlich wieder eine tolle Atmosphäre bei den Rennen. Am Samstag in Sint-Niklaas erwischte ich einen guten Start und konnte mich mit dem Europameister Aaron Dockx, dem belgischen Meister Yordi Corsus und dem niederländischen Meister David Haverdings direkt absetzen. Knapp drei Runden konnte ich dem Tempo folgen. Nach einem Fehler von David, griff Yordi jedoch an und das Tempo wurde zu hoch. Am Ende reichte es für Platz 4.

In Oostmalle war ich motiviert das letzte Rennen der Season mit einem Top Ergebnis zu beenden. Ein sehr schlechter Start (nach der ersten Kurve ca. auf Platz 20-25) machte dies jedoch schwierig. Im Sprint um Platz 9, erreichte ich Platz 10. Mit einem guten Start, wäre meiner Meinung nach ein Top 5 Resultat oder sogar ein Platz auf dem Podium möglich gewesen.