Shirin van Anrooij wird Löwin

Während bei Dauerkontrahentin Puck Pieterse noch immer nicht bekannt ist für welches Roodhooft Team sie starten wird, vollzog Shirin van Anrooij einen sehr deutlichen Schritt zu Telenet Baloise Lions.

Der Wechsel findet im September dieses Jahres statt, die laufende Cross- und die anstehende Straßensaison wird die Niederländerin also noch im Dress der von Marc Herremans geleiteten Mannschaft absolvieren.

Die 17 Jährige bindet sich für vier Jahre an die von Sven Nys geleitete Mannschaft, damit steht die Juniorin dort ihre gesamte U23 Periode unter Vertrag.
Shirin van Anrooij, die Nationale-, Europa- und Vizeweltmeisterin im Zeitfahren der Juniorinnen ist verkörpert auch im Crosstriathlon Weltklasse in ihrer Alterskategorie. In Zukunft will sie sich allerdings auf die Fahrräder konzentrieren.

Telenet hat zur Zeit mit Lucinda Brand, Ellen van Loy, Marthe Truyen und der Langzeitverletzten Fleur Nagengast das größte Damenkontingent aller Profimannschaften.

  • shirin.jpg