Roompot Aus: Boom und de Bie ins Feld

Diese Woche verkündete das Straßenteam Roompot - Charles, dass es am Ende des Jahres die Pforten schließen wird. Da jedes Ende auch ein Neuanfang ist, hat nach seinem Teamkollegen Lars Boom jetzt auch Roompot Fahrer Sean de Bie beschlossen diesen Winter das Crossrad zu besteigen.

Während Boom sich momentan an zehn Rennen verbunden hat, kommt der Belgier zur Zeit auf fünf. Beide Fahrer beginnen früh in der Saison und werden ihr Programm eventuell noch ausbauen.

Sean de Bie stamm aus der bekanntesten Cross-Dynastie Belgiens. Er ist der Sohn Eddy de Bies und der Neffe des ersten Gazet van Antwerpen Gesamtsiegers Rudy de Bie und des ehemalugen Cross Weltmeisters Danny de Bie.
Sean selbst war zwei Mal nationaler Meister im Cross bei den Nieuwelingen. Als Junior gewann er Silber bei der nationalen und Bronze bei der europäischen Meisterschaft.