Ronhaar U23 Weltmeister

Pim Ronhaar (Pauwels Sauzen - Bingoal) hat am Samstag den ersten Titel der Weltmeisterschaften in die Niederlande geholt. In der dritten Runde setzte er sich von seinen Begleitern ab und gewann acht Sekunden vor seinem Landsmann und Teamkollegen Ryan Kamp (Pauwels Sauzen - Bingoal). Bronze ging an den Belgier Timo Kielich (Credishop - Fristads).

Eine umfangreiche Gruppe von 15 Fahrern, bestehend aus Niederländern, Belgiern und zwei Briten, ging gemeinsam in die zweite Runde. Dort wurde das Tempo erhöht und das kleine Peloton fiel weiter auseinander. In der dritten Runde griff Ronhaar an. "Ich denke ich habe im Sand den Unterschied gemacht. Ich bin es nicht gewöhnt, um am Strand zu fahren. Aber ab der dritten Runde hatte ich den Dreh raus", erzählte der Niederländer im Flash Interview.

Hinter ihm bildete sich eine dreiköpfige Verfolgergruppe mit Kielich, Kamp und dem erstjährigen Emiel Verstrynge (Tormans). Kamp beteiligte sich nicht an der Führung und hatte in der letzten Runde noch genug Reserven, um die beiden Belgier erfolgreich zu attackieren und so für den Oranje-Doppelsieg zu sorgen.

1. Pim Ronhaar (Pauwels Sauzen-Bingoal) 49:47
2. Ryan Kamp (Pauwels Sauzen-Bingoal) +0:08
3. Timo Kielich (Credishop - Fristads) +0:14
4.
Emiel Verstrynge (Tormans)
5. Toon Vandebosch (Pauwels Sauzen-Bingoal) +0:31
6. Mees Hendrikx
(Credishop - Fristads) +0:33
7. Anton Ferdinande
(Pauwels Sauzen-Bingoal) +0:55
8. Niels Vandeputte (Alpecin - Fenix)+1'01
9. Ben Turner (Trinity) +1:20
10. Tim Van Dijke  (Jumbo - Visma Development) +1:22

  • IMG_3241.jpg