Weser-Ems-Cup, 8. Lauf in Barrien, 04.12.2011

Der Kurs in Barrien präsentierte sich in diesem Jahr weitgehend trocken. Aufgrund des Regens der letzten beiden Tage stand in einigen Spurrillen noch Wasser und im Wald war der Boden teilweise recht schwer, der Krusenberg aber trocknete im Laufe des Tages immer weiter ab und bot so nur wenig Potential für Rutschpartien. Auch das Wetter hielt sich erstaunlich gut. Es war kühl und windig, blieb aber trocken und während der letzten beiden Rennen schien zeitweise die Sonne.

Im Rennen der Hobbysenioren gab es in diesem Jahr keinen Heimsieg von Stefan Winkler. In Abwesenheit des Gesamtführenden Markus Borghorst musste sich auch Lokalmatador Eckard Pleuß geschlagen geben. Enno Heidergott holte sich den Sieg. Der Bremer Jens Koop landete auf dem dritten Platz.

Auch in der Hobbyklasse konnten sich die Gesamtführenden Mark Baumeister und Danny Muhle dieses Mal nicht durchsetzen. Max Wacker aus Rheine holte sich den Sieg vor Malte Martens und Matthias Kiel. Malte Martens (Team Wiegetritt), meldete sich nach zweimonatiger Pause nach seinem Schlüsselbeinbruch beim Münsterland-Giro somit eindrucksvoll zurück.

Nach dem Motto, ich reise nur an, wenn ich auch gewinne verfuhren neben Enno Heidergott heute auch wieder mal Lars van der Sloot (Masters 2) und Anneke Dauter (Hobby Frauen), während sich Carolin Schiff nach den Landesverbandsmeisterschaften am letzten Sonntag ihren zweiten Sieg in Folge holte, vor Lokalmatadorin Manja Wall und der Gesamtführenden Nicole Walker-Olberding.

Alle weiteren Ergebnisse gibt’s von Daniel und die Fotos bei Andis Radsportfotos.

Foto im Anhang: Danke an Michael Krüger

VorschauAnhangGröße
U 15 und Hobby Kids64.97 KB
Hobbyklassen81.07 KB
U 17 , Senioren 3 und 458.32 KB
Senioren 2 und Frauen72.46 KB
ELite und U 1968.02 KB
Dreikampf Hobby Bambini51.9 KB
  • Barrien_111204.jpg