Weser-Ems-Cup, 6. Lauf in Lohne, 20.11.2011

Wieder tolles Wetter, wieder tolle Organisation, lecker Kakao und Kuchen und nebenbei auch schöne Crossrennen. Der 6. Lauf zum Weser-Ems-Cup ging durch bekanntes Terrain über einen nur minimal veränderten Kurs. Die beiden langen Anstiege, von denen einer von den meisten Fahrern zu Fuß bewältigt wurde, taten ihre selektive Wirkung. Alle Felder waren nach zwei Runden weit auseinandergezogen. Die Hürden im hinteren Teil der Strecke waren so hoch angelegt, dass dieses Mal niemand den Bunnyhop probierte. Lediglich Lars van der Sloot (Masters 2) nahm sie in den ersten beiden Runden quasi kletternd, bevor er ab Runde drei schließlich ebenfalls zu Fuß agierte.

Die Strecke war bestens präpariert – jede noch so kleine Wurzel war farblich markiert worden – und aufgrund des anhaltend guten Wetters blieb sie auch vom ersten bis zum letzten Rennen nahezu im gleichen gut befahrbaren Zustand.

Die Stimmung war entsprechend – nämlich sowohl bei den Athleten als auch bei Zuschauern und Veranstaltern sehr gut. Lautstarke Anfeuerungsrufe hallten durch den Wald und Streckensprecher Peter Krause sorgte für die notwendigen Informationen.

Die Ergebnisse führten nicht zu großen Überraschungen. Alle Favoriten konnten Ihrer Rolle gerecht werden und den Erfolg nach Hause fahren.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Johannes Siemermann, der Sieger des Juniorenrennens, seine Nominierung in den Nationalkader für das nächste Weltcup-Rennen in Belgien erhalten hat.

Ergebniss gibt es wie immer bei Daniel und die Fotos bei uns

  • N._Walker-Olberding.jpg