Van Aerts deklassiert Konkurrenz mit einmaliger Machtdemonstration

Bei seiner Rückkehr in den CX Sport demontierte van Aert in beeindruckender  Art und Weise die Konkurrenz.

Rennbericht

 

 

Videos aus Boom

 

Wout van Aert machte sofort  sofort deutlich, wie die Kräfteverhältnisse sind. Beim  Superprestige-Kreuzung in Boom kassierte das gesamte Feld  drastische Rückstände. Aus der 3. Reihe startend war der belgische Meister bereits nach knapp 10 Minuten an der Spitze. Auch Tom Pidcock hatte ausnahmsweise  einen hervorragenden Start, fiel jedoch später, auch wegen zweier Stürze,  zurück und kassierte über zwei Minuten Rüückstand. Aber  auch der belgische Meister blieb nicht fehlerfrei und stürzte in der vorletzten Runde. Nach eigenen Angaben befindet er sich erst bei 91% seiner Form. Eine Aussage, die die Mitstreiter noch ratloser da stehen lassen wird.

 

O-Töne: 

Toon Aerts : „Es ist unglaublich, was Wout van Aert hier leistete."

Eli Iserbyt : „Wout war heute nicht u stoppen, ich selbst litt wie schon in Namur sehr unter der Kälte."

 Van der Poel  Senior: " Ich habe letzte Woche voraus gesagt, dass Wout mit einer Minute Vorsprung gewinnen wird!"

 

 m kommenden Wochenende startet  Van Aert am Samstag in Essen und am Sonntag in Val di Sole, wo Kunst- Schnee erwartet wird.