Toon Aerts gewinnt in Gieten

Toon Aerts hat das erste Wertungsrennen der Saison gewonnen.
Text-Foto: Kevin Kempf                    

In Gieten schlug er seine Landsleute Eli Iserbyt und Laurens Sweeck.
Eli Iserbyt setzte sich zu Beginn des Rennens schnell etwas vom Rest ab, nach einem Sturz des Pauwels-Fahrers konnte allerdings Toon Aerts direkt ein Loch reißen. Seinen Vorsprung baute er bis auf 30 Sekunden aus, Iserbyt konnte seinen Rückstand nach mehreren kleinen Fehlern des Führenden kurzzeitig auf 15 Sekunden verkleinern, am Ende hatte der Telenet-Lion aber die meisten Reserven.
 
Marcel Meisen nahm entgegen der am Morgen kommunizierten Startliste am Rennen teil. Er hatte einen schlechten Start, fuhr aber ein sehr couragiertes Finale, wodurch er noch bis in die Top 15 zurück kam.
 
1. Toon Aerts
2. Eli Iserbyt
3. Laurens Sweeck
4. Corné van Kessel
5. Lars van der Haar

 

  • Foto Kevin Kempf .jpg