Streckeninfo Ipswich

Foto von EM Teilnehmer Felix Drumm und Michael Schweizer, Danke!  

Erste Streckenbesichtigung zu Fuß : Sehr schnelle Runde alles trocken nur ganz leicht rutschig !" Allerdings hat es danach leicht geschauert.

Michael Schweizer schreibt an CX-Sport.de:

"Gestern sind wir alle hier nach Großbritannien angereist. Der Großteil des deutschen Teams kam via Auto. Meine Schwester und ich haben uns den Reisestress gespart und ab Stuttgart einen Flug nach London gebucht. So hatten wir eine unbeschwerliche und kurze Anreise! Heute waren wir zum ersten Mal auf der Strecke. Der Kurs ist zu 90% auf einer Wiese im Stadtpark von Ipswich. Topografisch ist er sicher nicht ganz einfach, da es öfter hoch und runter geht. Auch durch den feuchten Wiesenuntergrund dürfte es morgen nicht von alleine „rollen" und die vielen Kurven sind teilweise sehr rutschig, wobei der Kurs sehr breit abgesteckt ist und man viele Linien fahren kann. Meine Form zumindest stimmt, das hat der Weltcup letzte Woche gezeigt. Und da der Kurs hier sehr schnell sein dürfte, gibt es wahrscheinlich geringe Abstände sowie große Gruppen und dadurch ist natürlich viel möglich. Ich bin zum ersten Mal auf der Insel und bin gespannt, ob der Crosssport hier eine gewisse Popularität vorzuweisen hat.

 

Foto: Felix Drumm

  • image_1351863940629497.jpg