SportIDee ( u.a. Brico Coss-Serie) wird Teil der Golazo Gruppe

SportIDee, Veranstalter zahlreicher Cyclocross-Wettbewerbe, darunter der Brico Serie, von GolazoDiese stärkt damit ihre Position im beliebten Cross deutlich.

 

SportIDee wurde im Juni 2016 als Veranstalter von Sportveranstaltungen gegründet. Aus ursprünglich  sechs Wettkämpfe unter der Brico Cross Kuppel, wurden letztllich acht Wettbewerbe.SprtIDee besitzt auch die Rechte an einigen anderen CX-rennen.

Golazo ist seit 15 Jahren im Cyclocross sehr aktiv. Mit der GvA zuerst, gefolgt von der DVV Insurance Trophy, verwaltet das Sportunternehmen eine der drei grossen Rennserien, bei denen die Weltspitze immer präsent ist und die auch live im TV übertragen werden.

Golazo war in den letzten Jahrenzudem  die treibende Kraft hinter 16 Wettbewerben im internationalen Cyclocross - Kalender, darunter die Soudal Classics, der UCI World Cup an der Zitadelle von Namur und dem Super Prestige  in Zonhoven. (Anmerkung der red.:  Grenznah in Limburg, da muss man mal hin) . Das Unternehmen ist zusammen mit Sven Nys auch im Sven Nys Cycling Center und in der Sven Nys Offroad Academy in Baal aktiv, "dem Mekka für alles, was mit Cyclocross und Offroad zu tun hat."