Rapha Super Cross München mit Anmelderekord // 29.-30. Oktober // Olympiapark München

 RAPHA SUPER CROSS MÜNCHEN

 

Mit einem neuen Anmelderekord schließt die reguläre Meldephase für die Rennen im Rahmen des Rapha Super Cross am 29. – 30. Oktober im Olympiapark München.

 

Die Organisatoren vom RC " die Schwalben" 1894 München e.V. und Radbekleidungsspezialist Rapha haben aufgrund der positiven Rückmeldung und tollen Rennatmosphäre in den letzten Jahren bereits mit einem Zuwachs der Teilnehmerzahlen gerechnet. Als am Sonntag um Mitternacht die reguläre Anmeldung endete, wurden die Erwartungen nicht nur bestätigt sondern sogar noch übertroffen.

 

Die Teilnehmerzahlen in den Rapha Super Cross Hobby-Rennen haben sich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. In insgesamt nun vier Vorläufen (drei für Herren, einer für Damen) können sich die FahrerInnen am Samstag für das Finale der besten 90 am Sonntag qualifizieren. Darüber hinaus starten derzeit 40 gemeldete Staffel-Teams á 3 Personen am Samstag Abend auf einem verkürzten Kurs bei Abenddämmerung und sorgen für einen spannenden Ausklang des ersten Veranstaltungstages.

 

Für die Lizenzrennen um den Deutschland Cup am Sonntag, 30. Oktober 2016 haben sich knapp 300 Starter angemeldet und garantieren in allen Altersklassen spannende Wettkämpfe um wichtige Punkte und attraktive Preise.

 

Zusammen mit rund 150 Kindern und Jugendlichen, die beim finalen Rennen des MTB Isar Cups starten, kommen an diesem Wochenende ca. 800 Starter über alle Rennen in den Olympiapark München.

 

Nachmeldungen sind noch möglich, solange freie Rennplätze verfügbar sind.

 

EXPO UND WEITERE HIGHLIGHTS

 

Für die Zuschauer wird nicht nur entlang der Strecke einiges geboten. Auch im Bierzelt bei Speis und Trank, musikalischer Unterhaltung durch das Schülerblasorchester St. Ottilien und auf der Expo auf der Leichtathletikanlage neben der Werner von Linde Halle. Zahlreiche Aussteller aus der Fahrradbranche präsentieren sich dort und verkaufen ihre Produktneuheiten.

 

Veranstalter Rapha öffnet am Veranstaltungswochenende einen Rapha Sample Sale. Dort kommen Schnäppchenjäger voll auf ihre Kosten, da Ware aus vergangenen Kollektionen zu absoluten Sonderpreisen angeboten wird.

 

Expo Öffnungszeiten:

Samstag, 29.10. 10-18:30 und Sonntag, 30.10. 9-16:00

Auf der Sportanlage südlich der Werner v. Linde Halle / Louis Spiridon Ring

 

 

 

Weitere Expo Partner sind: SRAM, Focus Bicycles, Cannondale, Scott Deutschland, Alpina Eyewear, Rudy Project, Ritchey, Ass Saver, Chimpanzee Bars, Oakley, Pasculli, Wahoo, Zwift, Hotel Valverde, Challenge Tyres, DT Swiss, Enve, Crema Cycles, Rapha Super Cross Store, Rapha Sample Sale

Alle Details, Zeitpläne und Rennabläufe können unter www.rapha.cc/muenchen-2016 nachgelesen werden.