Radsport - Cross DM in Bensheim - erster Renntag

 

 

Tollen Crosssport sahen am ersten Tag der diesjährigen Deutschen Radcrossmeisterschaften in Bensheim über 1500 interessierte Zuschauer. Die Stimmung an der Strecke war bestens, die Radsportler lieferten ein famoses Spektakel ab. Die Rennen war sehr gut besetzt und die hervorragend präparierte Strecke hielt was sie versprach. "Ich habe nur großen Lob von den Sportler gehört. Manche sprachen von der spektakulärsten Strecke in ganz Deutschland. Das erfüllt uns natürlich mit großem Stolz und ist der beste Lohn für die zum Teil sehr stressige Zeit der Vorbereitung", freute sich einer der Hauptorganisatoren der Meisterschaften, Henning Jaecks. Auch der angebotene Livestream live hervorragend und vor allem ohne Probleme. "Der Stream hatte über 10000 Zugriffe, alleine 3000 Zugriffe gab es live bei der Siegerehrung der Männer U 23. Das ist unglaublich, vor allem wenn man weiß, dass bei einem Weltcup circa 5000 Zugriffe zu verzeichnen sind. Das macht einfach Mut und bestärkt uns in den Bemühungen den Radsport noch besser platzieren zu können", zog Luc Dieteren, ebenfalls Chef des Orgateams ein kurzes Fazit des ersten Renntages. Mit Lob wollte sich BDR-Vizepräsident Günther Schabel auch nicht zurückhalten: "Was die Bensheimer auf die Beine gestellt haben ist schon einmalig. Ich kann nur den Hut ziehen was hier für tolle Arbeit geleistet wird".

 

Die Rennen des ersten Tages waren geprägt von hoher Qualität. Die knapp drei Kilometer lange Strecke war schwer zu befahren aber dennoch hatte alle Teilnehmer faire Bedingungen. Für den morgigen Tag hat man sich nochmals einiges vorgenommen. Denn neben den Rennen gibt der Veranstalter auch beim Rahmenprogramm Vollgas. Vor dem Rennen der Männer Elite werden nämlich die kleinsten Besucher beim Laufradrennen ihr Bestes geben und auch die Tombola wartet auf zahlreiche Gewinner. Aber Gewinner war heute auch eindeutig der Radsport. Klasse, was hier in Bensheim geboten wurde. (pfl)

TEXT: 

Jürgen Pfliegensdörfer

 

  • 20180114_jpr_503 (2).jpg