News aus der Cx-Welt 7-2016

Zusammen mit seinem Bruder Dieter, verlängerte Michael Vanthourenhout heute Nachmittag seinen Vertrag bei Marlux - Napoleon Games bis 2020. Gerne möchte man dort auch Lars van der Haar verpflichten, dieser hat jedoch noch ein Jahr einen Vertrag bei Alpecin-Giant und  gehört dort zum erweiterten Aufgebot für Paris-Roubaix.Van der Haar wurde unlängst zum Sportler des Jahres in den Niederlanden gewählt.

Beim zweiten Etappenrennen auf der griechischen Insel Salamina siegte die deutsche Crossmeisterin  Elisabeth Brandau (Radon-EBE Racing) erneut beim Auftaktzeitfahren. Bereits in der Vorwoche gelang ihr das gleiche Unterfangen. letztlich verpasste sie jedoch den Gesamtsieg um 7 Sekunden.

Veranstalter beim "Internationale Sluitingsprijs in Oostmalle" am 21.2.16 rechnen mit 5000 zusätzlichen Zuschauern, weil sven Nys dort sein letztes offizielles Rennen bestreitet.

Laura Verdonschot, niederländisches U 23 Nachwuchstalent, startet ab Januar 2017 für Marlux-Napoleon Games. Ausserdem vermeldet man dort, dass Ex-Weltmeister Dany de Bie als Teamleiter die Nachfolge von Mario de Clerq antritt. Dort war auch Ricard Groendal im gespräch, diesre hielt sich jedoch-zu viel Bedenkzit offen.

            Neben Matthieu van der Poel steigt auch Eva Lechner, bereits Ende Februar, beim Cyprus Sunshine Cup ins Renngeschehen ein.

 

 Cyprus Sunshine Cup 2016: 

25. bis 28. Februar Afxentia Etappenrennen (SHC)

6. März Voroklini (UCI C1)

 

Laureens Sweek muss, wegen eines Handbruchs, die Cx-Saison vorzeitig beenden.           

 

Sven Nys, designierter Teamleitner bei Telenet-Fidea, versucht Ex-Weltmeister Lars Boom zu einer Rückkehr ins Gelände zu bewegen. Boom zeigte Interesse, mochte sich aber noch nicht festlegen.

 

 

  • 12742520_1267556439938643_3808823387282189789_n.jpg