Neue Weltmeisterin: Marianne Vos

Mit einer für sie ungewöhnliche Taktik sicherte sich heute Marianne Vos aus den Niederlanden den Tital im Damenrennen. Von Beginn an setzte  sich die Titelverteidigerin  an die Spitze und dominierte von dort das Rennen. Vos sicherte sich damit zum dritten Mal den Titel im Damencross. Die anderen beiden Titel gewann sie im Sprint, nachdem sie die Rennen vom Hinterrad aus bestritt.

Hanka Kupfernagel verlor pro Runde 5-7 Sekunden zeigte sich mit Platz zwei jedoch zufrieden.Sie stand damit zum zehnten Mal in elf Jahren auf dem Podium!

Auf Platz drei: Daphny van den Brand aus den Niederlanden, die die stark aufgerückte Katharina Nash aus Tscheschien auf Disatnaz halten konnte. Nash ist nach einem extrem schlechten Start nach vorne gestürmt, wurde jedoch durch diverse Stürtze in ihrem Vorwärtsdrang gebremst.

Eine echte Überraschung ist der fünfte Platz der italienerin Eva Lechner.

Tolles Ergebnis auch aus Deutscher Sicht für die junge Fahrerin Sabrina Schweizer aus Wangen mit Platz 12, Elisabeth Brandau (Schönaich) wurde 20 und Martina Zwick aus Wörth 21.

In Bearbeitung

Umfangreiche Fotogalerien zur Cross-Wm laden wir in den nächsten 36h hoch.