Jens Schwedler verteidigt Titel bei der Masters Cyclocross WM 2010

Bei den Cyclocross- Weltmeisterschaften in Mol-Belgien konnte Jens Schwedler seinen 2009 errungenen Titel souverän verteidigen.

Schwedler musste völlig unverständlich aus Reihe vier starten, konnte jedoch schnell zur Spitze aufschließen. Ausgangs der dritten Runde attackierte er und erreichte schnell einen Vorsprung von ca 20 Sekunden: "Es war wesentlich leichter, als ich gedacht habe."

Das gute Abschneiden der deutschen Mastersfahrer komplettierten Berner als 5 und Stenzel als 6.

"Das war heute wie ein Heimrennen, es waren unheimlich viel Deutsche an der Strecke. Das Ergebnis spiegelt ganz klar wieder, auf welch hohem Niveau sich der Masterssport in Deutschland bewegt!" so der alte und neue Weltmeister nach dem Rennen zu CX-Sport.de

  1. Jens Schwedler Hamburg
  2. Erich Teck Belgien
  3. Bart Verwecken Belgien