Erste Impressionen aus Vechta

Update  Streckenvideo 

Streckeninfos: wir sind heute einige Runden gefahren. Es liegt noch ein wenig Schnee, der aber größtenteils abtauen wird. Eine extreme Schlammschlacht ist, wegen des sandhaltigen Bodens, nicht zu erwarten, es wird jedoch matschig. In jedem Fall sollte man Matschreifen aufziehen, denn es ist damit zu rechnen, das bei zunehmender Schneeschmelze der Boden immer weicher wird.

Wir haben während unserer Runden gefilmt, den Film werten  wir gerade aus. Da wir bei der Anreise einige Male im Stau gestanden war's nicht mehr ganz hell. Den Link dazu werdet ihr in diesem Beitrag finden, sollte die Qualität ausreichend sein. Falls nicht werden wir morgen Früh erneut filmen.

 

Zum Kurs :

Es erwartet uns ein moderner, sehr abwechslungsreicher Crosskurs, der eine gute Fahrtechnik erfordert. Der feuchte Untergrund und einige technische Schwierigkeiten werden für spannende Rennen sorgen. Es gibt natürlich nicht sehr viele Höhenmeter, aber der Kurs ist trotzdem fordernd. Viele Beschleunigungen, der weiche Boden, sowie fehlende Erholungsmöglichkeiten lassen nur komplette Fahrer zum Erfolg kommen. Es ist jedoch möglicherweise zu erwarten, dass wegen der fehlenden Höhenmeter die Entscheidungen erst relativ spät fallen werden. Im Reiterwaldstation ist ein Doppeldepot eingerichtet

 Der Veranstalter hat in allen Belangen hervorragende Arbeit geleistet und mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail  alles vorbereitet: in unmittelbarer Nähe zur Strecke gibt ein sehr großes beheiztes Cateringzelt.  Dort befindet sich auch die Nummernausgabe. Eine klare Empfehlung unsererseits sind Glühwein und der selbst gemachten Kuchen.

 Ablaufpläne-Technischer Leitfaden

 Unser Ausblick zur DM 2016

 

 

 

  • 3 Crossladen.de Red oFoto3.jpg