An den Start! - Einleitung

Cyclocrossräder sind die perfekten Sportgeräte um sich das ganze Jahr über einen sportlichen Ausgleich in der Natur zu verschaffen. Ein Großteil aller Fahrer von Cyclocrossrädern belassen es dann auch dabei und schwimmen damit mitten in der Gravelwelle mit. Das ist ja ne schöne Sache aber Cyclocross lebt irgendwie doch auch vom Wettkampf! Warum also nicht nach hunderten Feierabendrunden und einigen, unbeholfenen Auf- und Abspringübungen die Bühne eines Hobbyrennens suchen?

Natürlich wirst du schnell überrundet werden und natürlich wird dich das Gerangel in der Startphase überfordern. Es wird dir auch weder gelingen deine Kräfte vernünftig einzuteilen als auch die Ideallinie zu treffen. Es gibt aber leider keine andere Möglichkeit Cyclocross wirklich zu erleben.

Überall in Deutschland etablieren sich Hobbyrennen. In den Starterfeldern finden sich teilweise echt ambitionierte Sportler im Vergleich zur denen du dir vielleicht wie ein mobiles Streckenhindernis vorkommen wirst. Dazu gibt es aber keinen Grund du bist Hobbyfahrer und Hobbyrennen werden für Hobbyfahrer gemacht. Daher wird man froh sein an dich am Start zu sehen. 3 - 2 - 1 - die Zeit für Ausreden ist abgelaufen!

anmelden! – vorbereiten! – die Lunge aus dem Hals fahren! – abkacken! – auf deinen (zweit-)letzten Platz anstoßen! – Cyclocross selbst erleben!

Inspiration NRW-CROSS-CUP

Demnächst mehr.

 

 

 

  • _20180424_163000[639].jpg