Cyclocross olympisch

Alle Jahre geistert aufs Neue die Meldung vom olympischen Querfeldein-Rennsport durch die Medien. Kurz vor der WM in Tabor ist es wieder soweit. Dieses Mal scheint es aber tatsächlich einen ernsten Hintergrund zu haben:

Einige nationale Verbände führen bereits Gespräche mit dem IOC. Diego Vollaro vom italienschen Radsportverb and bestätigte diese Meldung gegenüber Medienvertretern.

Ziel sei es bereits in Vancouver 2010 als Demowettbewerb zugelassen zu werden. Gleiches gilt übrigens für die Disziplin Crosslauf, dort soll die Initiative gar vom IOC ausgegangen sein.

Die Regeln des IOC besagen, dass Winterssport auf Schnee oder Eis statt zu finden hat. Es müsste also zu einer Regeländerung kommen. Sei es nun auf seiten der UCI oder des IOCs. 

Diskutiert wird dieses Thema in unserem Forum http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=18382#post18382