CITEC CX-Team 46-2015

Rennbericht  07.11.2015

An diesem Wochenende war das Team bei zwei Rennen im Einsatz. Am Samstag startete das Team beim zweiten Lauf der Braunschweiger Cross Serie. Nachdem es in der Vorwoche schon eine Top Platzierung durch Sascha Berger gab, konnte er an diesem Wochenende nochmal einen drauflegen. nach einem guten Start setzte er sich auf dem dritten Platz fest und konnte Runde für Runde einige Meter auf den zweitplatzierten Paul Schiller aus Genthin auffahren. Zur Hälfte des Rennens hatte Sascha den Kontakt hergestellt und lieferte sich einen rundenlangen Zweikampf mit seinem Kontrahenten, den er schließlich im Schlussspurt für sich entscheiden konnte und somit den ersten Podiumsplatz für das Citec CX-Team Fahrradkontor Hannover einfahren. Auf dem hauptsächlich aus Sand bestehenden Rundkurs gab das gesamte Team eine sehr gute Vorstellung ab und belohnte sich mit einem geschlossenen Teamergebnis und vier weiteren Top Ten Plätzen. Jörg Bräunig belegte dabei den siebten Platz. Gefolgt von seinen Teamkollegen Jonas Wehrmann, Felix Paul und Mark Pietschmann auf den Plätzen acht bis zehn.

 

Am Samstag waren einige Fahrer beim 3. Lauf des Weser Ems Cups in Osnabrück am Start. Hier ein Bericht von Jörg Bräunig vom Rennen: "Der Kurs in Osnabrück war durch den vorangegangenen Regen an einigen  Stellen feucht und matschig., einige Passagen waren nur laufend zu bewältigen.Felix Paul erwischte einen sehr guten Start und konnte sich   gleich in den Top 10 festsetzen, fuhr dann ein konstantes Rennen und  landete auf dem achten Platz. Jonas Wehrmann und ich kamen am Start nicht so gut weg und hatten weiter hinten erst einmal einigen Zweikämpfen zu tun. Ich ging relative weit hinten ins Gelände und konnte rasch einige Plätze gut machen, so dass ich mich zur Halbzeit  des Rennens auf Platz neun setzen konnte. Zwei Runden vor Schluss ereilte mich  ein Vorderraddurschlag, in einer  Abfahrt, so dass ich das Rennen  beenden musste. Jonas erreichte das Ziel als 11."