Braunschweig-Cross, 2. Lauf Harxbüttel, 03.11.12

 

Auch der zweite Lauf des diesjährigen Braunschweig-Cross konnte mit gut besuchten Fahrerfeldern aufwarten. Und mit Detlef Wachsmuth gab es auch einen Streckensprecher so dass Günter Berger als verantwortlichem Veranstalter zumindest diese Aufgabe abgenommen wurde.

Die Strecke in Harxbüttel war eine kurze Runde, der es aber an nichts fehlte, was ein Crossrennen braucht. Sand, Hürden, kurze knackige Anstiege, Singletrails, Wurzelpassagen.

Die ersten drei Rennen fanden noch bei trockenem Wetter statt. Ab dem zweiten Rennen frischte der Wind erheblich auf und der Lauf der Elite und U19 endete schließlich im Regen, was an einigen Stellen zu Rutschpartien führte.

Dennoch war die gute Laune aller Beteiligten bis zum Ende des Tages ungebrochen. Im ersten Rennen gab es drei Sieger zu vermelden. Leandro D’Ecclesiis (Schüler U15), Leo Appelt (U17) und Heiko Heuser (Senioren3/4). Und eigentlich auch noch eine vierte Siegerin, der jedoch leider keine Ehrung zuteile wurde. In der U17 weiblich siegte Lorella-Melina D’Ecclesiis.

Das zweite Rennen mit den Senioren 2 und der Frauen-Elite sorgte im Anschluss für gute Stimmung an der Strecke. René Ristau und Stefanie Paul hatten hier die Nase vorn. Im anschließenden Hobbyrennen fuhr Malte Martens (Team Wiegetritt) von Anfang an ein einsames Rennen an der Spitze und brachte den Sieg unangefochten nach Hause. Zum Abschluss trotzen Sven Kuschla (Elite) und Jakob-Cornelius Schlenkrich (U19) dem Regen am besten.

Der letzte Lauf der Brauschweiger-Cross-Serie findet am 22. Dezember in Neubrück statt. Hoffentlich mit besserem Cross-Wetter.

  • Sven_Kuschla.jpg