Ausblick auf die Dm Querfeldein 2016

cx-sport.de reist heute bereits an, sollten wir nicht durch Verkehrssstaus  erst im Dunkeln ankommen, werden wir versuchen ein aktuelles Video der Strecke hochzuladen. Wir halten euch, in den nächsten Tagen,  auf dem Laufenden.

Eine Prognose für die Herren Eliteklasse ist schwieriger denn je, der Ausgang der Meisterschaft wird möglicherweise von der Tagesform entschieden. Zu den Favoriten gehören die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre: Walsleben, Meisen und Weber. Christoph Pfingsten fehlt leider, weil er sich auf den Straßen Sport konzentriert.
In der Summe hat Marcel Meisen die bisher beste Saison hingelegt. Dies drückt auch sein Platz in der Weltrangliste aus wo er als bester Deutscher auf Rang zwölf rangiert.Auch unser Umfrageergebnis spricht eine deutliche Sprache. Fast die Hälte aller Stimmen entfällt auf ihn. Jedoch zeigten Weber und Walsleben unlängst aufsteigende Tendenz, beide wurden zudem durch Material- oder Sturtzpech mehrfach unter Wert geschlagen. Zudem verfügen Meisterschaften oft über eigene Gesetze.  Und meines Erachtens erwatret uns ein offener Schlagabtausch.

 

 

In der Damenklase läuft es sicher auf einen Zweikampfe Elisabeth Brandau gegen Jessica Lambracht herraus. Diesen Zweikampf könnte man bereits beim Finale des Deutschland Cups in Queidersbach beobachten, welchen Brandau für sich entschied. In Vechta findet man jedoch einen etwas anderen Kurs vor, was das Rennen auch in dieser Klasse sicher sehr spannend werden lässt.

Einzig in der U 23 Klasse scheint mit Felix Drumm ein Fahrer alleine die Favoritenrolle zu übernehmen. Zudem feierte er in Queidersbach, Trotz eines Startes aus der vierten Reihe, einen souveränen Sieg in der Eliteklasse.