11.11.2012 : 4.Rosenheimer Cross Grand Prix

Radcross in der InnflutmuldeRSV-Rosenheim veranstaltet 4. Rosenheimer Cross Grand Prix

Action, Tempo und Spannung sind am Sonntag den 11.November wieder garantiert, wenn der RSV-Rosenheim nun schon zum vierten mal den Rosenheimer bikeandsnow Cross Grand Prix in der Innflutmulde ausrichtet.

Auch dieses Jahr haben die Organisatoren einen konditionell anspruchvollen, mit einer Doppelhürde und Treppen versehenen 2,8km Rundkurs kreiert der die Fahrer in allen Rennklassen fordert. Dabei ist die Strecke so angelegt, dass die Zuschauer vom Inndamm aus einen optimalen Blick auf die Rennstrecke haben und die Radrennfahrer hautnah erleben können.

Eröffnet wird der Renntag um 10:00Uhr mit einem „Fette-Reifen-Rennen“ für Kinder und Jugendliche. Hier haben Neulinge ohne Lizenz die Gelegenheit einmal Rennluft zu schnuppern und ihre Kräfte zu messen.

Danach starten die Rennen der Nachwuchsklassen mit Lizenz, gefolgt vom Rennen der Damen und Senioren ab 41 Jahren ebenfalls mit Lizenz. Im Rennen der Senioren darf man auf die Fahrer Marcus Pfandler sowie Marc und Dennis Kuznik vom ausrichtenden Verein RSV-Rosenheim gespannt sein, die mit ihrem Heimvorteil punkten wollen. 
Um  12:50Uhr kommt es dann zu einem ersten Höhepunkt der Veranstaltung wenn die Fahrer der Hobbyklasse ins Rennen geschickt werden.

Hier werden Rennfahrer ohne Lizenz den Sieger ermitteln.

Mitfahren kann jeder ab 16 Jahren der sich in einem modernen Radcrossrennen messen möchte.

Nachmeldungen sind bis zu einer Stunde vor dem Start möglich.

Bei diesem wie auch im ersten Rennen darf mit Mountainbikes gestartet werden. Ein absolutes Spektakel wird sicher wieder das letzte Rennen des Tages der Elite Herren um 13:30Uhr über 60 Minuten. Hier haben wieder viele Internationale top Radcrossfahrer gemeldet die einen packenden Wettkampf versprechen. Neben spannendem und kurzweiligem Radsport ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung unter www.rsv-rosenheim.de

  • 3_RosenheimerCrossGP237.jpg
  • Banner_100_200_RC2012_V1_page_001.jpg