1. Indoor Cross in Bramsche-Hesepe

Dieses Rennen war etwas ganz besonderes, zum Jubiläum des Weser-Ems-Cups. Ein Crossrennen in und um eine Reithalle.

Der erste Indoor-Sprint-Radcross auf deutschem Boden in Bramsche-Hesepe am 30.12.2009 war ein gelungenes Ereignis. Bei Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt wurden Fahrer und Zuschauer bereits ab 9:00 am Morgen mit Musik in die rechte Stimmung gebracht.

Der Kurs auf dem sandigen aber harten Boden in der Reithalle wurde durch die bereits aus Engter bekannte Brücke gewürzt. Ergänzt durch einen Außenrundkurs inkl. Hindernis kam so eine zwar nur 370 m kurze aber anspruchsvolle und schnelle Strecke zusammen, die den Fahrern einiges abverlangte. 

Die schnellste Rundenzeit erzielte Thomas Hannöver vom Team Garrel mit einer Zeit von 1 Minute und 1:582 Sekunden. Den Sieg in der Elite-Klasse musste er jedoch seinem Bruder Sebastian überlassen.

Bei diesem Rennen stimmte einfach alles. Die Organisation war minutiös geplant und bis ins Detail durchdacht. Wärmepilze sorgten in der Halle dafür, dass die Zuschauer nicht froren und die Fahrer in den langen Pausen zwischen den einzelnen Rennen ihre kalten Hände wieder aufwärmen konnten.

Aus den Reihen der Veranstalter wurde bereits bekannt, dass solch eine Veranstaltung wieder stattfinden soll, voraussichtlich in Form der Finalveranstaltung des Weser-Ems-Cups der nächsten Radcross-Saison.

Wir freuen uns drauf.

Die Ergebnislisten findet ihr wie immer hier: www.radsport-weser-ems.de

Danke an Andres Schulz

Quelle: www.andis-radsportfotos.de 

www.normandi.jimdo.com

Videos

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=hWmO_m4t_0o

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=RPIs85XvTEs

Viertelfinale Elite:
http://www.youtube.com/watch?v=TrkjrYc0efc

 http://www.youtube.com/watch?v=0VLXCh-NCiQ