1. Essener Cyclocross

 

 

Hier ein Bericht von Brocky - einen der Top-Fahrer des Radsport Schrauth Racing Teams:

--------------------------------------

Heute war ich beim 1. Essener Cyclocross in Essen-Steele.

Vorab kann ich schon mal sagen das es eine gelungene Veranstaltung war und ich hoffe das dieser Event im nächsten Jahr zum NRW-Cross-Cup gehören wird.

Zur Strecke: Auf eigentlich flächenmäßig recht kleiner Fläche hat der Veranstalter eine technisch und körperlich anspruchsvolle Strecke gezaubert. Dazu zählten 2 Sanddurchfahrten, eine Treppe mit ca.30 Stufen, ein steiler Anstieg zum "Mount Steele" mit dazugehöriger Buckelabfahrt, 2 Hindernisse zum Überspringen/Überlaufen, diverse kleinere Anstiege und viele Meter durch sumpfiges Gras.
Da wurde einiges an Konzentration und Kraft abverlangt (zumindest mir) .
Begleitet wurden die Rennen durch einen kompetenten Sprecher und cooler Mucke.Ich konnte zumindest bei 4 Zieldurchfahrten meinen Namen hören (leider aber nicht bei der Siegerehrung).
Die späten Läüfe wurden übrigens unter Flutlicht ausgetragen. Dem THW sei Dank für die Zusatzbeleuchtung.



Verpflegung: Auch hier muß man sagen, das das obligatorische Kuchenbuffet einiges zu bieten hatte! Das gehört für mich natürlich dazu. Es gab auch die zum Ruhrpott gehörde Currywurst mit den entsprechenden Pommes.

Mein Fazit: Eine ganz und gar gelungene Veranstaltung.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

  • IMG_20191130_180209.jpg