Privatteam für Luke Verburg

Wie Jarno Bellens und Tomas Kopecky wurde auch Luke Verburg mitgeteilt, dass er - trotz eines Vertrages bis Ende 2023 - ab dem 1. Januar nicht mehr für die Pauwels Sauzen - Bingoal Mannschaft fahren werde. Innerhalb einer Woche schaffte der 19-Jährige es ein Ein-Mann-Team auf die Beine zu stellen.

Kurz vor dem Start des Koppenbergcross erhielt der Niederländer die schlechten Neuigkeiten. "Das tat schon weh. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur das Cross in Gieten bestritten. Und über meinen Sommer konnte man nach dem 4. Platz bei der MTB- und der Streetrace-Meisterschaft auch nichts Negatives sagen", blickte Verburg zurück.


Als sein ziviler Arbeitgeber, Fahrraddistributeur 2moso, von der sportlichen Situation seines Angestellten erfuhr, machte man schnell Nägel mit Köpfen. "Marketingmanager Tim Timmers hat sich der Sache angenommen. Innerhalb von drei Tagen sammelte er die nötigen Partner, um das Team wirklich gründen zu können", erzählte der Schiedammer.

Am Sonntag wird Verburg das Trikot seiner neuen Equipe 2moso Cycling Team beim Weltcup in Hulst zum ersten Mal präsentieren können.

 (c) Foto: Mercedes Roggen

  • Luke Verburg.jpg