Pidcock zu Ineos

Tom Pidcock wird ab dem 1. März 2021 für Team Ineos Grenadiers starten. Der 21-Jährige wird diesen Winter erneut ein großes Programm im Feld absolvieren.

Ineos-Teamchef Dave Brailsford zeigte sich erfreut über die Verpflichtung des WM Zweiten der letzten Saison. "Wir sind Zeuge eines neuen Trands. Junge, talentierte Fahrer mit einem beiteren, multidisziplinären Hintergrund tauchen auf. Tom ist ein Beispiel hierfür. In verschillenden Disziplinen fährt er auf höchstem Niveau, er hat gewaltige Kontrolle über sein rad, er ist ein Naturtalent und ein echter Siegertyp", so Brailsford.

Pidcock dominierte vor vier Wochen den Baby Giro mit drei Etappen- und dem Gesamtsieg. Bei der U23 EM wurde er Vierter im Zeitfahren. Der Bite gehört auch auf der Straße zu den größten Talenten seiner Kategorie.

  • pidcock.jpg