Pauwels Sauzen verpflichtet Bentveld

Leonie Bentveld wird ab sofort die Farben von Pauwels Sauzen - Bingoal vertreten. Die 16-Jährige ist das neueste Talent im Stall von Teamchef Jurgen Mettepenningen, der mit der U23 Weltmeisterin Fem van Empel letztes Jahr bereits ein Toptalent aus den Niederlanden in seine Mannschaft geholt hat.

"Ich freue mich schon auf die Weltcuprennen, die haben jetzte nämlich auch eigene Rennen für die Juniorinnen. Dort und bei den Meisterschaften möchte ich gute Leistungen zeigen", kommentierte die Friesin ihren Wechsel. Dieses Jahr konnte sie wegen der Corona-Pandemie nur wenige Rennen bestreiten. Mit einer Sondergenehmigung startete Bentveld bereits letzte Saison (und somit ein Jahr zu früh) bei den Juniorinnen - und auf nationaler Ebene bei der Elite, wo sie direkt Topergebnisse einfuhr.

  • leonie.jpg