Pauwels dominiert Telenet in Meulebeke

Erneut erlebten die Zuschauer einen Zweikampf zwischen Pauwels Sauzen und Telenet. In Runde 2 probierte Iserbyt die Männer in schwarz zu distanzieren, er verschluckte sich jedoch an den Balken und stürzte. Er verlor rund 20 Sekunden auf die Spitzengruppe, kam aber später wieder zurück.
Zur Rennmitte löste sich dann Iserbyts Teamkollege Michael Vanthourenhout. Er erarbeitete sich einen Vorsprung von gut zehn Sekunden und hielt diesen einige Runden lang.
In Runde 7 von 10 attackierte Telenet Fahrer Aerts, nachdem Hermans und van Kessel das Loch nicht weiter schließen konnte. Iserbyt schloss als Einziger das Loch. Zwei Runden lang klebte er an Aerts, der erfolglos versuchte das Loch zu Vanthourenhout zu verkleinern. In der vorletzten Runde attackierte Iserbyt seinen Telenet Weggefährten; mit Erfolg. Er verfolgte seinen Teamkollegen und hatte eingangs der letzten Runde aus 17 acht Sekunden Rückstand gemacht. Letztendlich blieben die Positionen in der Schlussrunde aber unverändert.

1. Michael Vanthourenhout
2. Eli Iserbyt
3. Toon Aerts
4. Soete
5. Hermans
6. van der Haar
7. van Kessel
8. Meeusen
9. Cleppe
10. Aernouts

Damen

In einem sehr geschlossenen Rennen bestimmten schnell neun Fahrerinnen das Tempo. Von den bekannteren Fahrerinnen fehlten nach einem schlechten Start nur Kim van de Steene, Alicia Franck und Alice Maria Arzuffi, die nah an die Spitze ran, aber nie rein kamen.
In der vorletzten Runde schüttelte Kaptheijns einen langen Angriff aus den Beinen und verkleinerte so die Gruppe auf sechs Fahrerinnen. Auch Sanne Cant konnte in ihrem ersten Saisonrennen dem Tempo nicht mehr folgen.
In der letzten Runde lag das Tempo konstant hoch, Verdonschot und Kay fielen noch aus der Spitze zurück und so bogen vier Niederländerinnen auf die Leichtathletikbahn ein. Ceylin del Carmen Alvarado fuhr das gesamte Finale von der Spitze und konnte auch auf der Zielgerade nicht mehr übersprintet werden.

1. Ceylin del Carmen Alvarado
2. Annemarie Worst
3. Inge van der Heijden
4. Kaptheijns
5. Verdonschot
6. Kay
7. Cant
8. van Loy
9. Bakker
10. Arzuffi

Junioren

In einem Dreiersprint endete das Juniorenrennen. AA Drink Fahrer Ward Huybs, der größte Name im Feld, sicherte sich bei seinem ersten Auftritt des Jahres den Sieg vor Jente Michels. Jetze van Campenhout fühlte sich in seinem Sprint gehindert und kam gestikulierend als Dritter ins Ziel.

1. Ward Huybs
2. Jente Michels
3. Jetze van Campenhout
4. Laurissen
5. Clarysse
6. de Maere
7. Harteel
8. Masciarelli
9. Avondts
10. Kopecky

Nieuwelingen

IKO Crelan Fahrer Mike Uyterhoeven gewann das Rennen der erstjährigen Nieuwelingen in Meulebeke. Nach Eeklo und Kasterlee ist dies bereits der dritte Saisonsieg des Belgiers. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen wurde das Feld der Nieuwelingen in zwei geteilt.

1. Mike Uyterhoeven
2.
Viktor Vandenberghe
3.
Iben Dhondt
4.
Yordi Corsus

Bei den Nieuwelingen des älteren Jahrgangs gewann wie erwartet Aaron Dockx. Erst in der letzten Runde konnte er sich von seinen zwei Begleitern absetzen. Damit wurden beide Rennen durch IKO Crelan Fahrer gewonnen.

1. Aaron Dockx
2.
Kay De Bruyckere
3.
Kenay De Moyer
4.
Dario Van Der Heyden
5.
Iben Rommelaeren
6.
Jarne Ceulemans
7. Niels Ceulemans