Oostende erwacht in klirrender Kälte

Im Interview überzeugte Sascha Weber am Samstag mit detaillierter, meteorologischer Vorbereitung aufs Eliterennen des heutigen Sonntags. Seine Vorhersagen scheinen sich nun zu bewahrheiten.

Oostende erwachte bei leichten Minusgraden und mit Sonnenschein. Auf dem Kurs befinden sich viele überfrorene Pfützen, die dem Training und der Sonne in dieser Form aber wohl nicht standhalten werden können. Der Boden ist zurzeit aber noch etwas härter als am ersten Wettkampftag.

Die Strandschleife scheint vom kalten Wetter unbeeindruckt. Sie befindet sich in einem vergleichbaren Zustand wie gestern.

Trotz des strahlend blauen Himmels sollen die Temperaturen den ganzen Tag rund um dem Gefrierpunkt bleiben. Niederschlag ist für den gesamten Sonntag nicht vorhergesagt. Ein entscheidender Faktor könnte der Wind werden. Am Vormittag wurde für die U23 Damen noch ein regelrechter Sturm vorhergesagt. Diese Prognose ist inzwischen geändert - nach momentanem Stand soll es den ganzen Tag konstant mäßig windig bleiben.

  • Oostende Sonntag