News aus der Cx-Welt 7-2017

Der Schweizer Julien Taramarcaz beendet kommenden Sonntag ist Ooostmalle seine Karriere.

Obwohl Tom Meeusen am Monatsende noch einmal mit Sven Nys verhandeln möchte, scheint sein Wechsel zu Beobank-Corendon, dem Team der van der Poels und P. Walslebens bereits fest zu stehen.

Meussens Vertrag endet am 31.12.2017

 

Das UCI Management Commitee beschloss in Bieles die Schaffung offizieller  UCI Radcross-Teams. Was sich daurch letztlich ändert ist noch unklar, sind doch fast alle Fahrer schon jetzt in Mannschaften organisiert.

 

Klaas Vantornout und  Marlux-Napoleon Games haben sich heute doch noch geeinigt den Vertrag bis 2018 weiter laufen zu lassen.

 

Sven Nys verhandelt mit dem britischen mit Junioren-Weltmeister Thomas Pidcock, um ihn für sein Telenet-Fidea ihn zu verpflichten. 

Anwesend bei den Verhandlungen war wohl auch Luca Guercilena, Teammanager von Trek Segafredo, der den Briten für sein Strassenteam verpflichten möchte. Da Pidcock Ambitionen sowohl im Cross als auch auf der Straße hat, haben beide, belgischen Medien zufolge,  Verträge unterbreitet mit dem sich die Disziplinen kombinieren lassen. 

Urban Cyclocross: alle Startplätze sind vergeben. Starterliste

  • 12715964_1266093620084925_3754044626118247114_o.jpg