Neujahrscross: Iserbyt kann starten

Wie gehofft wird Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen - Bingoal) am Neujahrstag beim Rennen um die X2O Badkamers Trofee in Baal an den Start gehen können. Schmerzfrei ist der Führende in der Gesamtwertung aber nicht.

Am Samstag stürzte Iserbyt beim Weltcup in Zolder. Der befürchtete Ellbogenbruch bewahrheitete sich nicht, die Ärzte bescheinigten dem Belgier letztendlich eine Ellbogenverrenkung. Unter Schmerzen wird er am 1. Januar probieren in Baal seine Führung in der X2O Badkamers Trofee zu verteidigen.
"Es wird schon klappen. Aber es wird auch weh tun. Alle Muskeln rund um den Ellbogen sind betroffen - und die brauchen lange, um zu genesen", erzählte der 23-Jährige auf der Homepage seines Teams. "Am Lenker ziehen ist darum sehr schwer. Über die Balken kann ich wahrscheinlich nicht springen. Der Start wird auch schwer. Zum Glück ist Baal kein schnelles Rennen", fügte er an.