Neues Team um Hermans und van Kessel

Widersprüchlich waren die Meldungen in den letzten Monaten. Erst hatte Manager Hans van Kasteren verkündet er wolle ein neues Crossteam um seine Schützlinge Quinten Hermans und Corné van Kessel gründen.
Dann wurde vor ein paar Wochen gemeldet Hermans würde zu Total Direct wechseln, um dort ein kombiniertes Programm zu fahren.

Und jetzt gibt es die - hoffentlich definitive - nächste Meldung. Der Belgier geht nicht nach Frankreich. Stattdessen nimmt van Kasteren ihn und van Kessel ab dem 1.1.2020 mit zum Pro Continental Team Wanty - Goubert. Dort entsteht mit Tormans CX Team by Wanty eine Cross Sparte des Zweitdivisionärs.
Hermans und van Kessel werden nach Verlaut die einzigen Fahrer dieser Sparte sein. Damen und/oder Ausbildungsteams seien nicht geplant.
Mit Maurits Lammertink, der diese Woche einen Vertrag bei Wanty unterschrieb, gibt es einen weiteren Fahrer, der sich im Winter gern auf ein Crossrad setzt, im Team. Der ehemalige Crosser Xandro Meurisse fährt im Feld keine Rennen mehr.

Sowohl Hermans als auch van Kessel werden im Sommer bei Wanty ein Straßenprogramm absolvieren. Vor allem Quinten Hermans konnte in dieser Disziplin in den letzten beiden Jahren überzeugen.

  • cornevankessel.jpg