Neues Supercrossteam...auf der Straße

Die Gebrüder Roodhooft stampfen mit verzögert sofortiger Wirkung ein Frauen-Straßenteam aus dem Boden. Das Projekt trägt den nicht sehr belgischen klingenden Namen "Ciclismo Mundial"und vereint die Superstars des Winters. 

Das Team

Ceylin del Carmen Alvarado, Annemarie Worst, Yara Kastelijn, Sanne Cant, Manon Bakker, Aniek van Alphen, Loes Sels, Karen Verhestraeten, Kiona Crabbé und Jinse Peeters.

Vier der besten 6 Fahrerinnen der Weltrangliste werden damit auf der Straße für die Roodhooft Brüder antreten. Ein bekannter Name fehlt bis dato allerdings: Alice Maria Arzuffi.
Die Italienerin des 777 Teams hatte einen schwachen Winter und über die Medien wurde von der Teamleitung und Arzuffi gelegentlich leichter Unmut über die andere Partei geäußert.

Sportlicher Leiter der Mannschaft wird Camiel van den Bergh. Da durch COVID-19 derzeit keine Rennen stattfinden, wird das Debüt Ciclismo Mundials noch unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

Im Winter werden die Fahrerinnen wieder in ihre ursprünglichen Crossteams zurück gehen.

  • 78233015_2686934894699411_6668290537855909888_n.jpg