Neue Weltcups in Rucphen und Val di Sole

Rucphen und Val di Sole werden nächstes Jahr erstmals ein Weltcuprennen im Cyclocross veranstalten.  Damit zählt die letztes Jahr renovierte und vielkritisierte Serie nun 16 Rennen.

Val di Sole ist vor allem aus dem Mountainbike bekannt. Letztes Jahr wurde in der italienischen Stadt, die auf vier Autostunden von Garmisch-Parenkirchen liegt, die Welttitelkämpfe ausgetragen. Rucphen ist als Austragungsort für Crossrennen eine bekannte Adresse. Letztes Jahr wurden dort Mathieu van der Poel und Ceylin del Carmen Alvarado (beide Alpecin - Fenix) Niederländische Meister, 2014 gewann Philipp Walsleben (Alpecin - Fenix) das traditionelle C2 Rennen. Dieses Jahr musste das Rennen wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Rucphen liegt zwei Autostunden westlich von Mönchengladbach entfernt.

Die Rennen finden am 12.12. (Val di Sole) und 18.12. (Rucphen) statt. Antwerpen muss darum vom 18.12. auf den 5.12. ausweichen. Das einzige Weltcup-Doppelwochenende des Winters besteht nun also aus den Wettkämpen in Rucphen und Namur.

 

  • rucphen.jpg