Neue Trikots, neue Menschen

Wie jedes Jahr muss sich der Fernseh-Zuschauer beim Rennen in Baal umgewöhnen. Zum Jahreswechsel präsentieren viele Teams neue Fahrer, Sponsoren und Trikots.

Obwohl in vergangenen Jahren eifriger gewechselt wurde als heuer gibt es doch Einiges zu vermelden:

Tormans

Der ehemalige Fidea Teamchef Hans van Kasteren hat in Zusammenarbeit mit Wanty ein neues Crossprojekt aus dem Boden gerstampft. Dafür hat der Manager seine Schützlinge Quinten Hermans und Corné van Kessel von Telenet losgeeist.

Tom Meeusen

Der Belgier wechselt von Corendon zu Group Hens-Maes, das vor einiger Zeit als Privatsponsor von Vincent Baestaens ins Feld stieg und seit diesem Sommer mit Lander Loockx und Mascha Mulder weitere Athleten verplichtet hat und somit zu einem echten Team geworden ist.

Privatsponsor

Für Jens Adams war beim Fusionsteam Pauwels Sauzen kein Platz mehr. Eine neue Mannschaft konnte er nicht finden, dafür sicherte er sich mit Hollebeekhoeve einen Privatsponsoren.

Das Pieterse-Rätsel

Dass Junioreneuropameisterin Puck Pieterse ihr aktuelles Team OrangeBabies verlassen wird ist seit November letzten Jahres bekannt. Es wurde auch publiziert, dass die Roodhooft Brüder sich die Dienste der jungen Niederländerin gesichert haben. Für welches der Roodhooft Teams sie antreten wird ist aber auch heute unbekannt.

Corendon wird Alpecin

Farbmäßig wird sich in den Eliterennen durch den neuen Sponsor der belgischen PCT Manschaft nicht ändern, denn sowohl Mathieu van der Poel als auch Marcel Meisen werden weiterhin in ihren Spezialtrikots antreten. Lediglich David van der Poel, Ceylin del Carmen Alvarado und einige Nachwuchsfahrer werden die neuen tiefdunkelblauen Trikots tragen. 

  • tormans.jpg