Neue Location für WC Hulst

Das Vestingcross in Hulst wird im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zum Weltcup nicht auf der bekannten Strecke an und auf den Festungshügeln der Stadt stattfinden. Schon vorher wurden wegen der Corona-Pandemie Zuschauer verboten und die Jugendrennen gestrichen.

"Die Organisation bringt in Corona-Zeiten eine große Zahl Extramaßnahmen mit sich mit. Diese können wir nicht an der Wettkampfstätte an der Befestigungsanlage realisieren", heißt es in einer Pressemitteilung auf der Homepage des Veranstalters.

Das Rennen wird nun in die Perkpolder, einem Polder an der Westerschelde 15 Kilometer nördlich der Stadt, verlegt. Die Karte des Kurses wurde bereits veröffentlich, ansonsten wurden aber keine Angaben über die Art des Kurses gemacht. Die Runde ist 3090 Meter lang und beinhaltet doppelten Balken.

Der Weltcup in Hulst findet am 3. Januar 2021 statt und ist das vierte von nur noch fünf Rennen der Serie.

 

  • Schermafbeelding 2020-11-28 om 09.43.50.png