Merlier und Benoist zu Corendon

Corendon hat sich mit sofortiger Wirkung die Dienste Tim Merliers gesichert. Der Belgier, der nach der Auflösung seines letztjährigen und der Fusion seines diesjährigen Teams bisher keine Mannschaft für seine Straßenkampagne hatte, findet mit Corendon nun die ideale Option für den Sommer. Wie letzte Saison, als der spurtgewaltige 26 Jährige zwei Etappen der PostNord Danmark Rundt (2.HC) gewann, wird er somit auch heuer ein hochwertiges Programm auf der Straße absolvieren können.
Bereits morgen bei der Baloise Belgium Tour wird Merlier das rot-weiße Trikot zum ersten mal tragen.

Neben Merlier sicherte sich die van der Poel-Equipe auch die Dienste des Franzosen Antoine Benoist, der letzten Winter eine absolute Topsaison in der U23 absolvierte. Der U23 WM Dritte wird erst ab dem 1. August als Stagiaire zum Team stoßen, um später einen festen Vertrag zu bekommen.

  • Tim Merlier Hoogerheide.jpg