Meisen passt für WM

Der deutsche Vorzeigecrosser Marcel Meisen (Alpecin - Fenix) hat seinen Start bei der WM in Oostende am 31. Januar abgesagt. Er fühle sich nicht fit genug, um an den Start zu gehen.

"Ich wäre gerne gefahren, aber ich fühle mich nicht gut", so der Deutsche Meister, der schon seit Wochen mit seiner Form kämpft, gegenüber rad-net.de. "Auch die Tests waren nicht so, dass ich sagen könnte, ich sollte es bei der WM probieren. Natürlich könnte ich fahren, aber ich habe auch einen gewissen Anspruch, dem ich gerecht werden möchte", erklärte der 32-Jährige.

Bereits nach der EM in Rosmalen erzählte Meisen, dass er nicht wisse warum er seine eigentlich guten Beine plötzlich nicht mehr abrufen konnte. Den Grund hat er auch jetzt scheinbar noch nicht gefunden: "Im Moment weiß ich nicht, woran es liegt. Letztendlich möchte ich auch nicht, dass ein Start kontraproduktiv ist und ich mich in ein weiteres Defizit fahre", sagte der Stolberger.

 

  • Marcel Meisen.jpg