Zwei neue Profile von KENDA

Der amerikanische Reifenhersteller KENDA ergänzt sein Cyclocross-Programm für die Saison 2010/11 mit 2 neuen Profilen, den Semi-slick Happy Medium und den stärker profilierten Slant Six. Beide Profile wird es auch in einer UCI-konformen 32er Version geben.


Der Happy Medium  gehört mit seinen 120 tpi und der DTC Lauffläche aus unterschiedlich harten Gummimischungen zur Eric Carter Signature Serie und ist im Wesentlichen für die Straße und harte trockene Böden gedacht. Die normalen Versionen gibt es neben der 32er auch noch in 35 und 40mm Breite. Nur in 32er Breite gibt es eine SCT genannte Version, die tubeless gefahren werden kann.


Der Slant Six, aus der John Tomac Signature Serie, wird in der normalen Version in 32 und 35 mm angeboten und auch hier als SCT  in 32 mm Breite. Das Profil mit den kurzen Stollen ist für den Einsatz auf trockener und nasser Straße, aber auch für rauhes und steiniges, bis leicht schlammiges Gelände empfohlen. Neben 120 tpi und der DTC Dualcompound Lauffläche zeichnet sich der Reifen auch noch durch die Iron Cloak Belt genannte leichtgewichtige Pannenschutzeinlage aus.


Alle Varianten der beiden Reifen sind als Faltreifen ausgelegt. Gewichte sind noch nicht veröffentlicht.


Gerüchteweise arbeitet die Amerikaner auch an ein oder zwei Cyclocross-Schlauchreifen.


Fotos: KENDA