Livetsream X²O Badkamers Trophy 2023 – 2 – KORTRIJK 26.11.2022

1330 UHR    Link englisch

    Link Niederländisch

 

 Neu: Der Kurs verläuft in diesem Jahr in die entgegengesetzte Richtung als im Vorjahr.

Der Streckenbauer Erwin Vervecken erwartet eine neue Dynamik im Rennverlauf: "In den letzten Jahren waren die letzten hundert Meter des Rennens ziemlich einfach, was nicht zugunsten der Angreifer war. Nun wird der Speed mit etwas Kurvenfahrt und einer weiteren rechtwinkligen Kurve kurz vor dem Ziel abgebaut. Um es klar zu sagen: Das Ziel wird an der Spitze von Groeninghebrug bleiben, nur dass die Fahrer jetzt von der anderen Seite sprinten."

Der Start bleibt am Fuße der Gröninghe-Brücke, aber auf der anderen Seite der Leie. "Diese Änderung macht auch die erste Kurve des Kurses sicherer", sagt Vervecken. "Der nördliche Teil des Platzes, im Koning Albertpark, bleibt weitgehend gleich, weil wir mit den Loopings an der Collegebrug und der Groeningebrug spielen können. Aber der südliche Teil des Platzes, auf der Seite des Stadtzentrums, ist im Vergleich zu den Vorjahren völlig entgegengesetzt."

  • aLivestream_42_3.jpg