Kuhn und Thomas zu Tormans

Neben Group Hens entwickelt sich auch Tormans CX immer mehr zu einem echten Team. Letzten Winter hatten die Belgier mit Quinten hermans und Corné van Kessel bereits zwei Topfahrer in ihren Reihen. Diese wurden aber lediglich unterstützt von den Gelegenheitscrossern Xandro Meurisse und Fabien Doubey.

Nachdem das Team im Januar bereits die Verpflichtung von Thomas Mein bekannt gegeben hatte, kommt der Offroad Arm von Circus-Wanty Gobert jetzt mit einem weiteren Transfercoup.

U23 Weltcupsieger

Mit dem deutschsprachigen Schweizer hat Tormans sich die Dienste des amtierenden U23 Weltcupsieger, U23 Vizeweltmeisters und Schweizer Meisters gesichert. In seinem letzten U23 Jahr gewann Kuhn die Weltcup Rennen in Bern, Namur und Zolder auf sehr unterschiedlichen Terrain ins sehr unterschiedlichen Bedingungen. Sein schlechtestes Weltcup Ergebnis - abgesehen vom Rennen in Hoogerheide bei dem er durch einen Defekt chancenlos war - war der fünfte Platz im Sand von Koksijde.

Der 22 Jährige hat letzten Winter einen riesigen Leistungssprung gemacht und wird kommenden Winter öfter außerhalb der Schweiz zu sehen sein. Sein Fokus soll aber erneut auf den Weltcup Rennen liegen. Wie auch Théo Thomas wird Kevin Kuhn nicht zum Straßenteam gehören. Er wird die Teaminteressen im Sommer auf dem Mountainbike vertreten.

Franzose für den U23 Kern

Neben Thomas Mein wird Théo Thomas nach momentanem Stand nächste Saison der einzige U23 Fahrer im Tormans Team sein. Der Franzose ist allerdings ein weitaus unbeschriebeneres Blatt als die Neueinkäufe Mein und Kuhn.

Thomas fuhr gerade seine erste U23 Saison. Hierbei konnte der 18 Jährige kaum nennenswerte Resultate herausfahren. Als Junior gehörte er allerdings zur französschen Spitze, die sich auch international erstklassig verkaufte. So verbuchte er vor zwei Jahren drei UCI Siege auf seinem Konto.
Thomas kommt vom französischen Circus-Ausbildungsteam CC Etupes, für die er weiterhin Straßenrennen bestreiten wird.

  • Kevin Kuhn.jpg